Unterstütze uns!

Wir sind Animal Rebellion. Wir protestieren für einen Übergang zu einem gerechten und nachhaltigen pflanzenbasierten Ernährungssystem, um Tiere und Menschen vor dem sozialen und ökologischen Kollaps zu bewahren. Wir tun das für Dich und unsere Mitgeschöpfe: Für eine gemeinsame gleichberechtigte  lebenswerte Zukunft, für unser gesundes Klima und für unseren Planeten.

Unsere Bewegung lebt von der freiwilligen Tätigkeit von engagierten Animals. Doch ganz ohne finanzielle Mittel geht es nicht – sei es, um Flyer zu drucken, eindrucksvolle Aktionsbilder  zu schaffen oder um Rechtskosten zu finanzieren, die aus unserem zivilen Ungehorsam entstehen.

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung!

Open Collective

Wenn dir wichtig ist, genau zu sehen wie finanzielle Mittel eingesetzt werden, kannst du diesen Fundraiser nutzen. Die Transaktionen sind für alle transparent einsehbar. Typische Verwendung ist für IT, Kunstmaterial, Flyer und Sticker.
Spende

Aktionskosten

Eindrucksvolle Aktionsbilder benötigen finanzielle Mittel. Die Hauptkostenpunkte sind: Kunstgegenstände, Schlösser, Farben, Stoffe, Verpflegung, Logistik und die solidarische Erstattung von Rechtskosten.

Spende

Weitere möglichkeiten zu SPenden

Spende deine Zeit

Die wertvollste Spende ist deine Zeit. Werde mit uns für die Tiere und das Klima aktiv. Fülle unser Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir! Schaue gerne auch bei unseren Events vorbei, oder schreibe die Ortsgruppen direkt an.

Spende an Lebenshöfe

Lebenshöfe sind Orte, die für wenige gerettete Tiere ein glückliches Leben bieten. Diese Orte zeigen uns, dass eine andere Welt möglich ist.

Im April 2020 haben wir zu beginn der Pandemie eine Spendenkampagne für Lebenshöfe gestartet, da viele Menschen aufgrund der herausfordernden Zeit gezwungen waren ihre Patenschaften zu kündigen. Gerade die kleinen Höfe wollten wir durch die Kampagne sichtbar machen.

Vier Lebenshöfe, die wir euch auf der folgenden Seite vorstellen wollen, haben bereits bei uns eine Rechnung eingereicht. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir noch vier weitere Höfe unterstützen.

Die Kampagne ist momentan beendet und wir bitten euch direkt an diese und auch andere Lebenshöfe zu spenden.

AllFORClimate Facebook Fundraiser

AllForClimate ist der Finanzträger unseres Animal Rebellion Germany Fundraisers auf OpenCollective. AllForClimate ist von Facebook als gemeinnützige Organisation anerkannt. Das macht eine Spendenaktion mit deinem persönlichen Facebook-Profil möglich. Es funktioniert genauso wie ein Geburtstagsfundraiser oder Fundraiser für ein bestimmtes Facebookevent. Unter den nachfolgenden Links findest Du eine Anleitung, Textvorschlag und ein Event-Bild zum austauschen.

Falls Du für uns Spenden sammeln willst, schreib uns vorher eine E-Mail an: finanzen@animalrebellion.de [PGP-Key]

Anleitung

Textvorschlag

Event Bild

Verein fairsichern community e.V.

Unser Aktionskonto läuft über die peer-to-peer-Plattform „elinor“ des Vereins fairsichern community e.V. Du kannst uns auch mittels Direktüberweisung spenden. Der Verein ist nicht als gemeinnützig annerkannt und somit kann er keine Spendenquittungen ausstellen. Bitte achtet auf den Verwendungszweck!

Die Kontodaten sind:

Kontoninhaber: fairsichern community e.V.
IBAN: DE48 4306 0967 7918 8877 00
BIC:  GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE3PSBLD

Spendenquittung

Falls ihr eine Spendenquittung braucht, schreibt uns bitte eine E-Mail an finanzen@animalrebellion.de [PGP-Key]. Wir würden eine Spende über unsere Fundraiser bevorzugen, da wir das Geld direkt für die Umsetzung unserer Aktionen verwenden können.